Kosmetikprodukte testen.

Dein Hautforschungsinstitut in Norddeutschland – SGS proderm. Sicherheit und Qualität für deine Kosmetik- und Pflegeprodukte. Hast Du Lust auf innovative Kosmetikstudien? Tauche ein in die Welt von SGS proderm und besuche uns.

Klinische Studie mit Kondomen für ein längeres Sexerlebnis!

Sexuell aktive Männer gesucht.

Mehr erfahren

Aktuelle Studien

Für diese Studien werden aktuell Studienteilnehmer gesucht. Erfahre mehr.

  • Testen Sie einen Elektrorasierer

    Testen Sie einen Elektrorasierer

    Zielgruppe:

    Männer ab 18 Jahren

    Zeitraum:

    25.04.24 - 23.05.24

    Standort:

    Schenefeld Studiendetails
  • Teste ein Anti-Aging Gesichtsserum!

    Teste ein Anti-Aging Gesichtsserum!

    Zielgruppe:

    Frauen im Alter von 45 bis 70 Jahren

    Zeitraum:

    15.04.24 - 27.06.24

    Standort:

    Schenefeld Studiendetails
  • Teste kosmetische Produkte!

    Teste kosmetische Produkte!

    Zielgruppe:

    Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren

    Zeitraum:

    11.04.24 - 08.05.24

    Standort:

    Schenefeld Studiendetails
  • Teste ein Antitranspirant und schwitze in der Sauna!

    Teste ein Antitranspirant und schwitze in der...

    Zielgruppe:

    Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren

    Zeitraum:

    09.04.24 - 15.04.24

    Standort:

    Schenefeld Studiendetails
  • Pflastertest auf Rücken und Unterarmen!

    Pflastertest auf Rücken und Unterarmen!

    Zielgruppe:

    Frauen und Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren

    Zeitraum:

    08.04.24 - 12.04.24

    Standort:

    Elmshorn Studiendetails

So laufen unsere Studien ab

  1. Kontaktaufnahme

    Über unsere Website kannst Du unsere aktuellen Studien einsehen und Dich bei Interesse bewerben.
  2. Klärung der Studienteilnahme

    In einem unverbindlichen Telefonat besprechen wir mit Dir den Studienablauf und die Teilnahmebedingungen. Wenn die Studie für Dich interessant ist, vereinbaren wir einen Termin für das Vorgespräch bei uns im Institut.
  3. Screening

    Beim ersten Studientermin werden je nach Studie bestimmte Messungen und Bewertungen durchgeführt. Wenn alle Fragen geklärt sind und nichts gegen eine Studienteilnahme spricht, kann es losgehen!
  4. Studienteilnahme

    Je nach Studie gibt es unterschiedliche Termine, an denen wir uns mit Dir im Institut SGS proderm treffen. Wir führen dann weitere Messungen und Bewertungen durch, bis der Studienplan erfüllt ist.
  5. Aufwandsentschädigung

    Beim letzten Studientermin bekommst Du von uns Deine Aufwandsentschädigung. Wir können dann zusammen direkt nach neuen Studien sehen und mit dir zukünftige Studientermine besprechen!

Erfahrungsberichte unserer Probanden

  • Mit Liam habe ich bereits an einer Duschgel- sowie an einer Shampoo-Studie teilgenommen. Bei den Studien ist immer ein Kinderarzt anwesend, der sich die Haut genau anschaut. Erst wenn alles in Ordnung ist, bekommt man das Produkt ausgehändigt.
  • Vor über 10 Jahren bin ich durch eine Bekannte zu proderm gekommen. Besonders gut finde ich, dass vor Studienstart immer gefragt wird, ob sich bei der Medikamenteneinnahme etwas verändert hat. Da merkt man, dass auf die Gesundheit der Probanden wirklich Wert gelegt wird.
  • Ein guter Bekannter hat mir im Jahr 2017 von der Neueröffnung in Elmshorn berichtet. Das Institut in Elmshorn ist einwandfrei; alles sauber und ordentlich. Auch die Ausrüstung macht einen sehr professionellen Eindruck.
  • Ich bin seit 2001 Proband bei proderm. Meine erste Studie war damals eine Windelstudie, an der ich gemeinsam mit meiner Mutter teilgenommen habe. Mir gefällt es bei proderm besonders gut, weil ich mir nebenbei ganz leicht - ohne viel Aufwand - Geld dazu verdienen kann.
  • Ich habe bereits an vielen verschiedenen Studien teilgenommen. Angefangen bin ich damals mit einem Rückenpflastertest. Wer Interesse hat, dem empfehle ich einfach auf die Homepage zu gehen,  nach einer geeigneten Studie zu schauen und sich zu bewerben. Dafür gibt es dann ein schönes Taschengeld.

Warum SGS proderm?

Unabhängig

Als unabhängiges, dermatologisches Forschungsinstitut stehen wir für wissenschaftlich fundierte Ergebnisse.

Erreichbar

Aus Hamburg oder Schleswig-Holstein ist es zu unseren Standorten nur ein Katzensprung.

Sicher

Wir lassen Dich in der Studie nicht alleine. Unsere Ärzte sind rund um die Uhr für dich da.

Zuverlässig

Am Ende jeder Studienteilnahme bekommst Du von uns Deine Aufwandsentschädigung und neue Studienangebote.

Wir sind SGS proderm

Institut für dermatologische Forschung in Schenefeld und Elmshorn bei Hamburg

Wir sind ein unabhängiges dermatologisches Forschungsinstitut im Westen Hamburgs mit einer 25jährigen Erfolgsgeschichte. Im Einkaufszentrum Schenefeld führen wir im Jahr über 500 Untersuchungen mit vielen interessanten Produkten durch.

Vor allem Kosmetikprodukte des täglichen Bedarfs sowie Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Bedarfsgegenstände und Arzneimittel werden bei uns getestet. Wir testen Produkte auf ihre dermatologische Wirksamkeit oder Verträglichkeit.

Werde Teil des SGS proderm-Universums und wirke aktiv bei Neu- und Weiterentwicklungen von Kosmetika mit. Wir arbeiten nach strengen wissenschaftlichen und ethischen Kriterien. Auch Studien zu Kosmetikprodukten führen wir ähnlich streng und kontrolliert durch wie klinische Studien.

Forschungsinstitut SGS proderm

Fragen & Antworten

Was ist ein Proband?

Als Proband nimmst Du an unseren kosmetischen oder pharmazeutischen Studien teil. Ganz wichtig: eine Teilnahme an Studien basiert immer auf Freiwilligkeit. Du kannst jederzeit ohne Angabe von Gründen eine Studienzusage zurückziehen oder eine laufende Studie verlassen.

Was sind klinisch-kosmetische Studien?

In kosmetischen Studien werden handelsübliche Kosmetikprodukte, zum Beispiel Seifen, Shampoos, Lotionen oder Cremes getestet. Kosmetische Studien unterliegen bei SGS proderm dabei ähnlich hohen ethischen, qualitativen und wissenschaftlichen Standards wie in der klinisch-pharmazeutischen Forschung.

Was sind klinisch-pharmazeutische Studien?

In pharmazeutischen Studien werden z. B. Medikamente oder Medizinprodukte geprüft. Pharmazeutische Studien lassen sich in die Phasen 1-4 unterteilen. Pharmazeutische Studien unterliegen bei SGS proderm hohen ethischen, qualitativen und wissenschaftlichen Standards und werden von den Ethikkommissionen der Landesärztekammern sowie dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) unabhängig überwacht. Eine Teilnahme ist i. d. R. nur dann möglich, wenn medizinische Kriterien erfüllt werden.

Wie lange dauern klinische Studien?

Die meisten Studien bei SGS proderm laufen in einem Zeitraum von 2 bis 8 Wochen ab. Es gibt aber auch Studien, für die nur ein Besuch bei uns nötig ist oder die über mehrere Jahre laufen.

Wie werde ich Proband?

Du meldest Dich bei uns als Proband an. Das kannst Du entweder auf dieser Webseite machen oder direkt bei uns im Institut im Schenefelder Einkaufszentrum. Wir erklären Dir dann unser Studienangebot und besprechen mit Dir, an welchen Studien Du als Proband teilnehmen kannst.

Bekomme ich Geld als Studienteilnehmer?

Für jede Studienteilnahme erhälst Du eine Aufwandsentschädigung. Auch die Übernahme von Reserveterminen und das Werben von neuen Probanden, die erfolgreich an Studien teilnehmen, honorieren wir.

Werde Mitglied des SGS proderm-Universums!

Teste jetzt neue Produkte aus der Welt der Kosmetik und werde Mitglied im Team von SGS proderm! Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Deinen Besuch in unseren Instituten in Schenefeld und Elmshorn!

Jetzt Proband werden